Lesedauer < 1 Minute

Autoren

Sten Kuth

Sten Kuth startete seine Tanzkarriere im frühen Kindesalter, seine Ausbildung und Tanzerfahrung reicht von Klassischem und Zeitgenössischem Bühnentanz über Jazz, Show, Musical, Commercial bis hin zu Folklore und Ballroom.
Er tanzte in zahlreichen Bühnenshows, in Musicals, Video und Film. Bereits während seiner Bühnenlaufbahn machte er sich international einen Namen als Dozent in der Tanzausbildung und gibt bis heute Masterclasses & Workshops. Sein pädagogisches Gespür und seine Vielseitigkeit sind seine Stärken.
Unzählige Choreografien für Commercial Productions, Tanztheater, Show, Media und Tanzwettbewerbe für Amateure und Profis konnte er international kreieren. Zahlreiche seine Choreografien und Schüler sind auf hochklassigen Tanzwettbewerben international erfolgreich, viele inzwischen selbst Profis.
Seit 20 Jahren zählt Sten Kuth zu den
international am häufigsten gebuchten Juroren bei Wettbewerben und Festivals internationaler Organisationen und Veranstalter.
Neben all diesen ist Sten als freier Autor für verschiedene Blogs und Publikationen tätig.

Donate using Liberapay